Paradise Papers

Ein neues Leak erschütterte Konzerne, Politiker und die Welt der Superreichen. Eine Recherche der Süddeutschen Zeitung.

Knapp ein Jahr lang war ich Teil des Paradise-Papers-Rechercheteams der Süddeutschen Zeitung. Wir wühlten uns durch Daten, sprachen mit Experten und erhielten spannende Einblicke in die Schattenwelt des großen Geldes.

Zudem erabeitete ich gemeinsam mit einem Team aus der Entwicklungsredaktion das digitale Storytelling des Datenlecks. Wir konzipierten etwa den Trailer, Ich entwickelte unter anderem den Trailer und neue Erzählmethoden mit.

Auswahl:
Lewis Hamilton und sein Offshorereich

Das Steuersparmodell von Nike

Der Modekonzern New Yorker und sein Firmenjet

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close